Mein Angebot im Detail

Warum Coaching?

In einem Coaching geht es vor allem darum, dass du optimal unterstützt wirst, für dich passende Konzepte zu entwickeln, die es dir möglich machen, anspruchsvolle berufliche und auch persönliche Ziele mit einem erfüllten Privatleben zu kombinieren.

Die eigenen Bedürfnisse und seine Berufung zu kennen und zu leben ist einer der elementaren Schritte hin zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben.

Ich kann dir nur die Türe öffnen, hindurchgehen musst du alleine.

Mein Angebot richtet sich sowohl an Privatpersonen als auch an Unternehmen. Unabhängig vom Kontext stehen immer der Mensch und seine persönlichen Bedürfnisse im Vordergrund.

Vorgehensweise eines Coachings

Um sich in seinem Leben erfüllt und glücklich zu fühlen, braucht es ein authentisches, individuelles und nachhaltiges Lebenskonzept. Ein nicht authentisches Leben macht nicht nur kurzfristig unglücklich, es kann sich mittelfristig sehr schlecht auf deine empfundene Lebensqualität sowie auf deine Gesundheit auswirken. Hierbei kann dich ein Einzelcoaching mit einer oder mehreren Sitzungen sehr wirksam unterstützen, für dich den passenden Weg herauszufinden. 

Nicht nur lange leben, sondern auch gesund.

Jedes Einzelcoaching berücksichtig deine individuelle Vorstellungen, Wünsche und Rahmenbedingungen. Diese werden in einem kostenlosen und unverbindlichen Vorgespräch geklärt.

  • Was stimmt in meinem Leben? Was stimmt nicht?
  • Was nährt mich? Meinen Körper, meinen Geist, mein Herz?
  • Wie finde ich eine stimmige Balance von Arbeit & Leben?
  • Wie finde ich einen Ausweg aus dem Stress? 
  • Was ist Gift für mich? Was tut mir nicht (mehr) gut?
  • Was kann ich selbst tun, um mich gesund und vital zu fühlen?

Ziel eines Coachings

Während einer Coaching Session gehst Du auf Entdeckungsreise und beleuchtest dein ganzes Potential. Dabei erarbeitest und beantwortest du dir (selbst-) bewusst entscheidende Lebensfragen und stellst dich deinen persönlich wichtigen Weichenstellungen gegenüber!

Ziel einer Coaching Session ist es deinen ganz eigenen Umsetzungsplan zu einem erfüllten Lebensstil zu entwickeln. In einem Coaching begleite ich dich zu einem individuellen, gesunden und erfüllten Leben. Zu einem Leben, das nicht von der Stange ist und das sich nicht nach normierten Vorstellungen richtet („Alle leben so, also muss ich das auch!“), sondern zu einem Leben, das genau auf deine persönlichen Bedürfnisse selbst zugeschnitten ist.

Du darfst gespannt sein, was alles möglich ist. 

Hast du Lust, dass wir uns deine individuelle Situation anschauen? 

Dann freue ich mich über eine Kontaktaufnahme und wir klären in einem unverbindlichen Vorgespräch, wohin die Reise gehen darf.

Ein gesundes Leben kann so selbstverständlich gelebt werden wie das Ein- und Ausatmen.